OpenSummit 2013
Der OpenSummit ist eine ganz neue Form des Austauschs. Getreu dem Motto “Doing, not talking” entsteht ein außergewöhnliches Event. Wer innovative Ansätze, inspirierenden Austausch und echte Impulse für sein Marketing sucht, ist auf dieser Unkonferenz zum Marketing von morgen richtig. Der OpenSummit findet am 19. und 20. Juni 2013 in Nürnberg statt und soll Raum und Zeit schaffen für informelle Gespräche, denn dadurch entstehen „80 Prozent aller Innovation", sagt Prof. Thomas J. Allen vom MIT.
Auf dieser Unkonferenz gibt es also keine festen Vorträge und Referenten. Es herrscht eine unkonventionelle Atmosphäre, die Teilnehmer selbst bestimmen den Ablauf und organisieren sogar die Fach-Sessions zu aktuellen Themengebieten im Bereich Marketing. Ziel dieser Form der Konferenzgestaltung ist ein effektiver Wissens- und Erfahrungsaustausch, alle sind gleich von Anfang an per „Du“, egal ob Trainee oder Vorstand. Damit orientiert sich der OpenSummit an den bekannten Barcamps - mitmachen ist angesagt!
Mitmachen ist beim OpenSummit kostenlos, Teilnehmer müssen sich lediglich im Vorfeld auf der Website des OpenSummit anmelden. Wer will kann auch das Program aktiv mitgestalten und Vorschläge für eine Session eingetragen. Der OpenSummit findet parallel zu den mailingtagen statt. Veranstaltungsort ist das Messezentrum Nürnberg / NCC Ost. Während des OpenSummits können auch die mailingtage kostenlos besucht werden.