unternehmenswelt Franchise-Check: RuckZuckFit
Eintrittsgebühren oder Werbepauschalen - das ist es, was Franchisenehmer bei fast allen Franchise-Konzepten bezahlen müssen, wenn sie sich bei ihrer Unternehmensgründung für das Prinzip Franchising entscheiden. Ihr Vorteil: sie können eine bestehende Geschäftsidee und Marke nutzen. Die Auswahl an Franchise-Systemen ist groß, ihre Konditionen verschieden. Wir stellen einige Konzepte vor. Heute: RuckZuckFit
Worin besteht die Geschäftsidee von RuckZuckFit?
RuckZuckFit: RuckZuckFit ist ein Fitnessstudio für Frauen. Hier können Frauen trainieren, die sonst den Weg ins Fitnessstudio scheuen. Ob reife Frauen um die 50 oder Frauen mit Figurproblemen: hier können alle etwas für ihr Wohlbefinden tun, ohne Schönheitswahn und ohne Körperkult.
Wie viele Betriebe gibt es?
RuckZuckFit: Das Unternehmen kann mittlerweile 26 Franchise-Betriebe aufweisen. RuckZuckFit ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband und steht damit für faires Franchising.
Wie viel Eigenkapital muss der Franchisenehmer aufbringen?
RuckZuckFit: Das Franchise-System verlangt ein Eigenkapital von 3.000 Euro.
Welche Franchisegebühren fallen an?
RuckZuckFit: Der Franchisenehmer muss eine Franchisegebühr von 399 Euro zahlen.
Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?
RuckZuckFit: Die Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?
RuckZuckFit: Der Franchisegeber unterstützt seine Partner während und auch nach dem Start in die Selbstständigkeit. Sie erhalten Hilfe bei der Standortauswahl und eine professionelle Standortanalyse, sie werden bei der Erstellung vom Businessplan unterstützt und bei der Finanzierung begleitet. Auch beim Umbau und der Einrichtung des RuckZuck Figurstudios steht ihnen die Systemzentrale zur Seite. Beim Thema Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit werden die Partner auch nicht allein gelassen. Zusätzlich profitieren Franchisenehmer von intensiven Schulungen.
Zum Internetangebot von RuckZuckFit
Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.