unternehmenwelt Franchise-Check: YellowKorner
Für Existenzgründer bieten Franchise-Systeme eine gute Möglichkeit, sich mit einem eigenen Unternehmen schnell auf dem Markt zu etablieren. Die Anzahl der bestehenden Franchise-Konzepte und nutzbaren Marken ist allerdings riesig und der Überblick über Kosten, Leistungen und Gebühren fällt schwer. Wir stellen daher einige ausgewählte Konzepte in unserem Franchise-Check vor. Heute: YellowKorner
Worin besteht die Geschäftsidee von YellowKorner? Beschreiben Sie kurz das Unternehmen und das Franchise-System.
YellowKorner: Mit YellowKorner haben Franchisepartner die Chance, Ihre eigene Galerie für Kunstfotografie selbständig zu betreiben. Unsere 50 Galerien in Paris, New York, Barcelona, München, Köln u.a. stellen das erfolgsträchtige Geschäftskonzept von YellowKorner unter Beweis. Wir bieten einem breiten Publikum hochwertige Fotografien zu erschwinglichen Preisen an. Dabei ist jedes Werk in seiner Auflage limitiert, individuell nummeriert und wird mit einem Echtheitszertifikat ausgehändigt. Eine breite Themenvielfalt von Urban über Mode bis hin zum Sport sowie die Bandbreite des preislichen Angebots von 30 bis 2000 Euro öffnen Ihnen den Zugang zu unterschiedlichsten Zielgruppen.
Wo ist YelloKorner überall vertreten?
YellowKorner: Es gibt mehrere Franchise-Filialen (Galerien) u.a. in Frankreich, Spanien, Schweden und den USA. In Deutschland eröffnen wir im August unsere erste Franchise-Filiale in Berlin und freuen uns auf weitere Partnerschaften!
Wie hoch sind die Investitionssumme und das benötigte Eigenkapital?
YellowKorner: Für eine YellowKorner-Galerie sind mindestens 75.000 EUR Eigenkapital erforderlich, da die Gesamtinvestition ca. 200.000 EUR beträgt (standortabhängig!).
Welche Franchisegebühren fallen an?
YellowKorner: Die Franchise-Eintrittsgebühr beträgt 15.000 EUR und die Lizenzgebühr 3%.
Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?
YellowKorner: Die Vertragslaufzeit beträgt üblicherweise 5 Jahre.
Zum Internetangebot von YellowKorner
Über den unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren. Sie haben Interesse an der Vorstellung Ihres Franchise-Systems? Dann kontaktieren Sie uns direkt über service@unternehmenswelt.de