News der letzten Tage - Woche 30, Teil 1
Neues aus der Onlinewelt: CityDeal, Groupon und Co, unternehmenswelt.de Gründer-Storys, Gründer und Unternehmer fragen - wir geben alle Antworten zum Thema Marktplatz, das Franchise-System Küche & Co im Check, wichtig für Shopbetreiber: Onlinehändler sollten immer alle Vorgaben bei der Produktkennzeichnung beachten, Tengelmann weitet E-Commerce aus und beteiligt sich an youtailor.de
News aus der Onlinewelt
Gerüchte über Massenentlassungen bei CityDeal/Groupon, siebenstellige IBB-Finanzierung für Madvertise, Rocket Internet und R2 International, Sixt e-ventures launcht Preis24.de, Mister Linse: ein neues Kontaktlinsenportal wagt den Schritt auf den Markt Zum Beitrag
Gründer-Story „ Bürger Eco Consulting“
Ein diplomierter Geograph entpuppt sich als Multitalent und macht sich als Dozent und EDV-Trainier selbstständig. Außerdem bietet er Projektkoordination für Landnutzung und Tourismusmarketing in Afrika an. Zur Gründer-Story von „Bürger Eco Consulting“
Onlinehändler sollten immer Vorgaben bei der Produktkennzeichnung beachten
Was den Kosten- und Zeitfaktor angeht, sind Onlineshops vor allem im Rahmen einer Unternehmensgründung sehr beliebt. Shopbetreiber sollten sich jedoch bei der Kennzeichnung ihrer Produkte an einige Regeln halten, denn sonst könnte es zu rechtlichen Konsequenzen kommen. Zum Beitrag
Franchise-System im Check: Küche & Co
Franchising ist eine gute Möglichkeit, die eigene Selbstständigkeit mit einer erprobten Geschäftsidee zu beginnen. Doch welche Franchise-Konzepte gibt es und welche Kosten verbergen sich dahinter. Zum Franchise-Check von Küche & Co
Tengelmann beteiligt sich an youtailor
Die Mühlheimer Unternehmensgruppe, die bisher schon an zalando.de, brands4friends.de oder auch an babymarkt.de beteiligt ist, weitet ihr E-Commerce-Geschäft aus und beteiligt sich jetzt mit 10% an youtailor.de. Zum Beitrag über die Beteiligung an youtailor.de
Wissenswertes rund um die Nutzung des Marktplatzes auf unternehmenswelt.de
Der Marktplatz auf unternehmenswelt.de macht es möglich, Kontakte mit anderen Unternehmen aufzubauen. Doch wie findet man Unternehmen, die das anbieten, was man sucht und umgekehrt? Wie das funktioniert, wird erklärt. Zum Beitrag