· Wirtschaft

Porsche-Pressechef Hunger beendet Tätigkeit

Der langjährige Porsche-Pressechef Anton Hunger scheidet aus dem Unternehmen aus. Auf Wunsch des neuen Vorstandsvorsitzenden Michael Macht steht der 60-Jährige dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung, wie der Stuttgarter Sportwagenhersteller am Donnerstag mitteilte.

Stuttgart (ddp.djn). Der langjährige Porsche-Pressechef Anton Hunger scheidet aus dem Unternehmen aus. Auf Wunsch des neuen Vorstandsvorsitzenden Michael Macht steht der 60-Jährige dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung, wie der Stuttgarter Sportwagenhersteller am Donnerstag mitteilte. Die Pressearbeit verantworteten künftig gemeinsam Unternehmenssprecher Albrecht Bamler und Frank Gaube, Leiter des Bereichs Finanzpresse und Investor Relations.

Hunger übernahm 1992 die Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Presse von Porsche. An der Seite des kürzlich ausgeschiedenen Porsche-Chefs Wendelin Wiedeking habe er maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Sportwagenhersteller zum Unternehmen mit dem besten Image in Deutschland entwickelte, heißt es in der Mitteilung.

(ddp)

Über den Autor

DDP