Vorlage Mutterschutzfrist Mitteilung
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Ist eine Arbeitnehmerin schwanger, ist der Arbeitgeber verpflichtet sich an die Mutterschutzvorschriften zu halten. Insbesondere muss er der Schwangeren die Mutterschutzfrist mitteilen und sie über ihre Rechte bezüglich der Elternzeit aufklären.
Die Vorlage enthält das Arbeitgeberschreiben an die schwangere Arbeitnehmerin und trifft Aussagen zu Mutterschutzfristen, zur Elternzeit und insbesondere auch über das Fortbestehen des Arbeitsverhältnisses nach Beendigung der Elternzeit. Zudem muss das Arbeitgeberschreiben an die schwangere Arbeitnehmerin die werdende Mutter auf die rechtlichen Bestimmungen des Mutterschutzes hinweisen.
Die Vorlage enthält das Arbeitgeberschreiben an die schwangere Arbeitnehmerin und trifft Aussagen zu Mutterschutzfristen, zur Elternzeit und insbesondere auch über das Fortbestehen des Arbeitsverhältnisses nach Beendigung der Elternzeit. Zudem muss das Arbeitgeberschreiben an die schwangere Arbeitnehmerin die werdende Mutter auf die rechtlichen Bestimmungen des Mutterschutzes hinweisen.