DialogSummit 2021: Bessere Kundenerlebnisse gestalten
Werde Mitglied der Unternehmenswelt
DialogSummit 2021: Themen und Speaker im Überblick
Der 6. DialogSummmit ist das Jahresforum für Data-Driven Marketing. Pandemiebedingt findet der DialogSummit vom 13. bis 14. April 2021 als rein digitales Event statt.
Auf der virtuellen Konferenz erfährst du, was in Zukunft wichtig wird, um Post-COVID das Erlebnis deiner Kunden im Kontakt mit deiner Marke zu optimieren. Datengetriebenes Marketing erleichtert die Kundengewinnung und stärkt die Kundenbindung. Es funktioniert dabei im besten Sinne als Missing Link zwischen sämtlichen Bemühungen deiner Marketing- und Vertriebsabteilungen.
An wen richtet sich das Event?
Der DialogSummit richtet sich an alle, die digitales und datengetriebenes Marketing im eigenen Unternehmen voranbringen wollen, also u.a. an:
- Leiter für Digitales Marketing,
- Bereich Online Marketing,
- Bereich Data-Driven Marketing,
- E-Mail-Marketing Verantwortliche,
- CRM,
- Sales und Vertriebsmitarbeiter,
- Service-Beschäftigte sowie
- CMOs und Geschäftsführer.
Was lerne ich auf dem DialogSummit?
Wie sieht die Zukunft personalisierten digitalen Marketings aus? Wie kannst du die Daten, die du im Unternehmen bereits vorliegen hast, gewinnbringend nutzen? Welche Technologien stehen dir zur Verfügung? Der DialogSummit ist dein Einstieg in die Welt datengetriebener Marketing-Tools, Techniken und Trends.
DialogSummit 2021: Themenauswahl
Teilnehmer erwartet siebenmal Inspiration und zwanzigmal Praxis pur mit einer Vielzahl an Vortrags- und Seminarangeboten. In den durchweg für Einsteiger geeigneten Formaten werden u.a. folgende Themen diskutiert:
Keynotes und Impulse am Dienstag, 13. April
- ERFOLGREICH ENTLANG DER CUSTOMER JOURNEY | Die zukunftsweisende Google Ads Strategie von Hörmann / Jakov Greenyer, Performance Manager, Hörmann KG, Steinhagen; Robin Heintze, Geschäftsführer, morefire, Köln (13. April, 10:40 Uhr, Praxisimpuls): Um Nutzer entlang der Customer Journey optimal zu begleitenden, hat Hörmann eine ganzheitliche SEA-Strategie aufgebaut. Diese wurde mit den "SEMY Awards" für die beste SEA Kampagne 2019 ausgezeichnet. Im Vortrag erfährst du alles über die Strategie, Umsetzung und die Erfolgsergebnisse.
- THE NEVER ENDING STORY – COOKIES UND TRACKING | Die neusten Entwicklungen & Updates / Kathrin Schürmann, Partnerin, Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte, Berlin (13. April, 11:05; Praxisimpuls)
- THE BEAUTY OF DIALOG | Einblicke in die Praxis des datengetriebenen Online-Marketing / Jonas Rashedi, Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Parfümerie Douglas, Düsseldorf (13. April, 15:10 Uhr): Welche Daten müssen erhoben werden, damit ein Dialog im datengetriebenen Online-Marketing funktioniert?
Keynotes und Impulse am Mittwoch, 14. April
- EMAIL-MARKETING 2021 | Vom Massengeschäft zum One-to-One-Marketing / Mirka Kesen, Marketing Automation Expertin, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn (14. April, 9:30 Uhr; Praxisimpuls)
- SHOP-OPTIMIERUNG MIT TEST | Entscheidung zwischen Customer Experience und Umsatzwachstum? / Mandy Bretschneider, User Experience Consultant & Andreas Jungermann, Data-Driven Customer Experience Consultant, T-Systems Multimedia Solutions, Dresden (14. April, 11:35 Uhr; Praxisimpuls)
- DER NEUE KUNDE. | Was digital jetzt alles anders läuft / Dr. Torsten Schwarz, Autor, Online-Marketing-Guru, Gründer absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel (14. April, 14:15 Uhr; Keynote): Mit Highspeed in die digitale Kommunikation oder warum sich Unternehmen warm anziehen sollten, sollten sie den Zug verpassen.
Rahmenprogramm DialogSummit 2021
Am Abend finden verschiedene Parallelprogramme statt, die den individuellen Austausch trotz physischer Abwesenheit fördern sollen. Nutze z.B. virtuelles Networking mit deinem Avatar, der dir gestattet, im virtuellen Raum herumzulaufen und mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Exklusiv für Geschäftsführer und CMOs findet außerdem das CMO-Forum statt. Hier bist du in geschlossener Runde zum Austausch auf Augenhöhe eingeladen und kannst deine Fragen an teilnehmende Speaker im Vier-Augen-Chat stellen. Anwesend sind z.B.
- Mark Binnewies, Cornelsen Verlag, Berlin;
- Christine Blum-Heuser, Merck KGaA, Darmstadt;
- Dr. Oliver Bohl, KfW Bankengruppen, Frankfurt a.M.;
- Tim Dunker, Berge & Meer Touristik, Neuwied;
- Marc Hochstädter, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn;
- Diana Junghanns, Domestic & General, Frankfurt a.M.
- u.v.m.
Zusätzlich buchbar (gegen Extrakosten) sind zwei Spezialseminare und eine Masterclass, welche die Themen und Impulse der DialogSummit auf Wunsch im Nachgang vertiefen:
- Social Selling im B2B-Vertrieb (LinkedIn) | Virtuelles Spezialseminar
Dienstag, 20. April 2021, 9.00 bis 12.30 Uhr und Donnerstag, 22. April 2021, 9.00 bis 12.30 Uhr / Kosten: 480,- EUR
- Praxiswissen E-Mail- und Newsletter-Marketing | Virtuelles Grundlagenseminar
Dienstag, 18. Mai 2021, 9.00 bis 12.30 Uhr und Freitag, 21. Mai 2021, 9.00 bis 12.30 Uhr / Kosten: 480,- EUR
- Customer Experience Design | Kundenerlebnisse perfektionieren | Virtuelle Masterclass
Montag, 7. Juni 2021, 9.00 bis 12.30 Uhr; Dienstag, 8. Juni 2021, 9.00 bis 12.30 Uhr und Montag, 14. Juni 2021, 9.00 bis 112.30 Uhr; Dienstag, 15. Juni 2021, 9.00 bis 12.30 Uhr / Kosten: 960,- EUR
Das vollständige Programm beider Veranstaltungstage und Details zum Inhalt der Spezialkurse findest du in der Programmübersicht des DigitalSummit 2021.
DialogSummit 2021: Dein Link zur Anmeldung
Dein Ticket kannst du in mehreren Kategorien buchen. Für Unternehmen und ihre Führungskräfte im Bereich Marketing, Service und Vertrieb sowie für Geschäftsführer gilt das Anwender-Ticket zum Preis von 380,- EUR. Enthalten sind der Zugang zum Live-Stream sämtlicher Vorträge und Diskussionen aus dem Hauptraum, der Zugang zum Download aller Präsentationen sowie virtuelle Networkingmöglichkeiten mit deinem Avatar.
Hier kannst du dein Ticket für den DialogSummit 2021 online bestellen.
Bild-Urheber:
iStock.com/AleksandarNakic