Die beliebtesten Unternehmerstories 2019
Im Gespräch mit Marc Mittfeld von Vision Softfair
Individuelle Unternehmensprogramme, Websites und Online Shops sind das Tagesgeschäft von Vision Softfair und dessen Gründer Marc Mittfeld. Das noch junge Unternehmen versteht sich selbst als "lernende Organisation" und greift damit ein grundlegendes unternehmerisches Verständnis auf, das konstante Weiterbildung ins Zentrum stellt, nicht zuletzt um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre ist dabei immer vorausgesetzt. Diese sympathische Einstellung hat Ihnen 2019 gut gefallen.
Unternehmerstory mit Melanie Labes von WOWbrows
WOWbrows ist das Ergebnis von Pionierarbeit. Den Entschluss sich selbständig zu machen, fasste Melanie Labes 2011 während ihrer Elternzeit. Ganz konkret begeisterte sich die damals noch Kaufmännische Angestellte für die kosmetische Anwendung Microblading. Dabei handelt es sich um eine minimal invasive manuelle Technik für ein natürliches Permanent Make Up an den Augenbrauen. Drei Jahre und mehrere kosmetische Ausbildungen später bewahrheitet sich Melanie Labes unternehmerisches Gespür. Die Nachfrage nach Anwendungen, aber auch nach Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Microblading befördert Sie dabei geschickt durch authentische Vorher-Nachher-Vergleiche. Als eine der ersten Pigmentierer in Deutschland erkämpft sie sich die Spitze eines Nischenmarktes. Im Gespräch mit Unternehmenswelt gibt Melanie Labes einen privaten Einblick in die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens und verschweigt dabei nicht, welchen Preis dieser mitunter fordert.
Roadtrip mit Michaela Wildfang von Michaelas Mobile Massage
Michaela Wildfang ist ausgebildete Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention. Gemeinsam mit ihrem Mann, einem ausgebildeten Physiotherapeuten, ist sie in ganz Schleswig-Holstein als Michaelas Mobile Massage unterwegs. Der Rücken schmerzt, ein Anruf und Michaelas flinke Finger sind unterwegs. Kein lästiges Warten, kein überflüssiger Sekundärstress, im Gegenteil, die private Masseurin in den eigenen vier Wänden verspricht ein hohes Maß an Vertrauen und Entspannung. Die ehrlichen Einblicke in den abwechslungsreichen unternehmerischen Alltag von Michaelas Mobile Massage haben Ihnen 2019 gut gefallen.
Gemeinsam stark mit Leonard Zahn von #WEGAIN
"#WEGAIN steht für das WIR-Gefühl! Jeder, wir alle, #WEGAIN." Das Unternehmensmotto von Leonard Zahn will niemanden ausgrenzen und konzentriert sich auf die Herstellung von veganen Muskelaufbaugetränken mit BCAA und L’Arginine. Die meisten Branchenprodukte enthalten tierische Elemente und sind nicht für alle Zielgruppen nutzbar. Das wollte Leonard Zahn mit der Entwicklung seines Getränks ändern. Dabei musste er sein unternehmerisches Potential unter Beweis stellen und gegen zahlreiche Widerstände ankämpfen: "An uns hat niemand geglaubt, außer unsere Familie und unsere Freunde. Desto mehr macht es mich stolz, dass es unsere Produkte mittlerweile deutschlandweit sowie in Teilen des Auslandes zu kaufen gibt." Die authentische Unternehmergeschichte mit #WEGAIN haben Sie in diesem Jahr ebenfalls stark frequentiert.
Träumen mit Sylvia Haag von Dreams4Kids
Dreams4Kids, das ist ein Online-Shop für ausgefallene und hochwertige Kinderspielsachen und -Accessoires. Die zweifache Mutter und Geschäftsführerin von Dreams4Kids, Sylvia Haag, möchte der Plastikflut in deutschen Kinderzimmern begegnen und bietet in Ihrem Shop liebevoll ausgesuchtes Spielzeug aus Holz und anderen natürlichen Materialien. Aber auch das erst kürzlich mit dem Deutschen Gründerpreis 2019 als "Aufsteiger" prämierte Tonies-Portfolio der Boxine GmbH befindet sich bei Dreams4Kids im Angebot. Große Träume und Ziele verfolgt Sylvia Haag mit ihrem kleinen Unternehmen Dreams4Kids nach wie vor. Welche das sind, wollten Sie in diesem Jahr genauer wissen.