unternehmenswelt Franchise-Check: mediaconcepts
Für Existenzgründer bieten Franchise-Systeme eine gute Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen schnell auf dem Markt zu etablieren. Die Anzahl der bestehenden Franchise-Konzepte und nutzbaren Marken ist allerdings riesig und der Überblick über Kosten, Leistungen und Gebühren fällt schwer. Wir stellen daher einige ausgewählte Konzepte in unserem Franchise-Check vor. Heute: mediaconcepts
Worin besteht die Geschäftsidee ihres Unternehmens? Beschreiben Sie kurz das Unternehmen und das Franchise-System.
mediaconcepts: mediaconcepts unterstützt seine Kunden in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Internet. Anhand einer strukturierten Vermarktungsstrategie sowie der Ausführung verschiedener Werbeaktionen sorgt mediaconcepts für eine erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden. Darüber hinaus sorgt die Durchführung von Mystery Checks für eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Für die weitere Expansion des Unternehmens sucht mediaconcepts engagierte Franchise-Partner(innen), die das Unternehmen beim Ausbau eines flächendeckenden Filialsystems unterstützen.
Als Franchise-Partner(in) von mediaconcepts erhalten Sie ein langjährig erprobtes und erfolgreiches Geschäftskonzept. Die Zentrale unterstützt seine Franchise-Partner(innen) in der Existenzgründungsphase und fortlaufend während der gesamten Zusammenarbeit in allen Bereichen.
Auf diese Weise erreichen alle Franchise-Partner(innen) einen schnellen und gezielten Markteintritt bei geringem Risiko.
Mit dem schlüsselfertigen Geschäftskonzept von mediaconcepts erzielen Sie mithilfe eines modernen und zukunftsweisenden Dienstleistungsangebots attraktive Einnahmen.
Wie hoch sind die Investitionssumme und das benötigte Eigenkapital?
mediaconcepts: Die Investitionssumme beträgt ca. 8.000 Euro (zzgl. MwSt.), Eigenkapitalbedarf: ca. 2.000 Euro.
Welche Franchisegebühren fallen an? Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?
mediaconcepts: Die einmalige Franchise Einstiegsgebühr beträgt 7.900 Euro (zzgl. MwSt.). Weiter eine Umsatzbeteiligung von 5% des Netto-Umsatzes. Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf 5 Jahre.
Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?
mediaconcepts: Die Franchise Leistungen von mediaconcepts beinhalten im Einzelnen:
a) Vorvertragliche Leistungen:
Existenzgründungsberatung (Standortauswahl, Investitions- und Finanzierungsberatung, auf Wunsch des Franchisenehmers: Erstellung des Business Plans)
b) Allgemeine Leistungen:
- verschiedene Schulung zum Thema: Unternehmensführung, Marketing und Kundenakquise, Webmaster-Ausbildung, Online-Shop-Ausbildung, Google-AdWords-Werbekampagnen, Graphikkurs und Skin-Erstellungen, Mystery Checks, Druckerzeugnisse und Werbetechnik, Cityportal24
- Regelmäßige Beratung durch die Zentrale
- Überlassung von Marketingunterlagen
- Erstellung der Firmen-Website
- Geschäftsausstattung
- Nutzungsrecht der Marke mediaconcepts
- Franchise Handbuch
- Gebietsschutz
Welche Kenntnisse und Qualifikationen sollte der Franchisenehmer vorweisen können?
mediaconcepts: Erfahrungen im Vertrieb sind beim Franchisenehmer von Vorteil, jedoch nicht unbedingt erforderlich. Wichtiger sind uns eine sympathische Ausstrahlung und eine positive Einstellung zu den Produkten und Dienstleistungen. Sie sollten kommunikativ sein und sich zutrauen den Inhabern und Geschäftsführern der potentiellen Firmen die mediaconcepts Dienstleistungen zu präsentieren. PC Grundkenntnisse und eine Affinität zu den Themen Marketing und Internet runden Ihr Gründerprofil ab.
Zum Internetangebot von mediaconcepts
Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.