Mobile Ladezeiten dt. Websites, mit WhatsApp Zielgruppe 50+ erreichen, Identity Fraud im Payment, Unternehmerstory von TeleClinic uvm.
E-Commerce
Mobile Ladezeiten: Deutsche Websites nur auf Platz 15
Das Smartphone ist für Viele längst konstanter Begleiter im Alltag: Online suchen, shoppen, kommunizieren – alles so schnell wie möglich. Doch gerade deutsche Unternehmen trotten den Anforderungen der Nutzer eher im Schneckentempo hinterher, zeigt jetzt eine Studie von Google und der Mobile Marketing Association.
Wie Online-Shops mit WhatsApp die Zielgruppe der 50+ erreichen
In der kaufkräftigen Zielgruppe der über 50-Jährigen verschenken Online-Shops noch immer viel Potenzial, weil sich die Altersgruppe dem E-Commerce deutlich zögerlicher nähert. lead-digital.de erklärt, wie Online-Händler dank Messaging-Apps neue Leute erreichen.
Identity Fraud im Payment: So können sich Händler wehren
Ein Identitätsbetrug liegt vor, wenn persönliche Daten gestohlen wurden, so etwa Namen, Geburtsdatum, Adresse und weitere Details. internetworld.de erklärt, wie sich Online-Händler effektiv gegen Betrüger mit falscher Identität wehren können.
Startups & Co.
Deutscher Gründerpreis 2019 - Das sind die Gewinner!
German Bionic Systems GmbH aus Augsburg (StartUp), Boxine GmbH aus Düsseldorf (Aufsteiger), Alfred Theodor Ritter (Lebenswerk) und das Team Luvaq von der Internatsschule Schloss Hansenberg, Geisenheim (Schüler) sind die diesjährigen Gewinner des deutschen Gründerpreises. Am 2. Juli wurde die Auszeichnung unter den Augen der Initiatoren von STERN, Sparkassen, ZDF und Porsche im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin verliehen. Wir stellen Ihnen die Preisträger vor.
EU-Urheberrechtsreform: Aufruf zu mehr Ausnahmen für Startups
Die heißen Diskussionen um die Reform sind wieder abgeflaut. Jetzt legt die FDP im Bundestag nach – und fordert weitergehende Erleichterungen für junge Digitalunternehmen, berichtet WiWo-Gründer.
Unternehmerstory mit Katharina Jünger von TeleClinic
Katharina Jünger ist Gründern und CEO des Münchner Unternehmens TeleClinic. Mit dem Onlineportal ermöglichen sie Patienten den digitalen Arztbesuch an 365 Tagen im Jahr und zu jeder Tageszeit. Im Interview erzählt uns die junge Unternehmerin von den Herausforderungen in einem hart umkämpften Markt, wie der Gesundheitsbranche, als junges Startup Fuss zu fassen und sich auch gegen etablierte Unternehmen behaupten zu können.
Warum es so wenige europäische Unicorns gibt
Ein großer Markt, noch größere Finanzierungslücken: Zwar blühen Startups in fast allen Ländern Europas auf. Auf dem Weg zum Einhorn scheitern aber noch viele, auch wenn sich die Bedingungen langsam verbessern. Ein Lagebericht von t3n.
Billomat: Fintech belebt Steuer-Software neu
Vor knapp einem Jahr meldete Taxbutler Insolvenz an. Jetzt sichert sich das Nürnberger Start-up Billomat den Software-Code – und will unter neuem Namen durchstarten, berichtet gruender.wiwo.de.
Digitale Wirtschaft
Kartellamt will härter gegen Internetkonzerne durchgreifen dürfen
Die Bonner Behörde geht bereits gegen Amazon, Facebook und Booking.com vor. Doch Amtspräsident Mundt reicht das noch nicht. Er will mehr Kompetenzen im digitalen Verbraucherschutz – und warnt vor dem Einfluss von Google.
Online Marketing
SEO: Die Hälfte des Traffics von Suchanfragen bleibt bei Google
Ob auf der Suche nach einer schnellen Information über ein Unternehmen oder dem Wetter: Wer etwas sucht, muss oft nicht extra verschiedenste Websites aufrufen: Die Antworten auf solche und ähnliche Anfragen sind bereits nahezu problemlos in den Suchergebnissen von Google zu finden. Eine aktuellen Auswertung von über 150 Milliarden Suchanfragen zeigt, dass dieser Anteil sehr hoch ist, berichtet Onlinehändler News.