Tik Tok für Unternehmen: Mehr Engagement mit Stitch
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Mehr Engagement mit Stitch: So funktioniert das neue Tik Tok Feature
Ganz gleich, ob du ein neues Produkt launchen möchtest, das Bewusstsein für deine Marke stärken willst oder sogar als Bestandteil deiner Social Media Recruiting Strategie, auf Tik Tok kannst du sehr schnell sehr hohe Followerzahlen für deine Inhalte generieren. Immer mehr mittelständische Unternehmen nutzen Tik Tok als Teil deiner Marketingstrategie, um junge Zielgruppen der Generation Y und Z zu erreichen.
Um eine virale Kettenreaktion auszulösen, kannst du abseits von originären Inhalten auf eine wachsende Bandbreite kreativer Features zurückgreifen. Nachdem zuletzt mit "Duet" bereits eine Reaktion auf den Content Dritter im Split Screen möglich wurde, folgt nun "Stitch".
Mit "Stitch" kannst du ganz einfach Videoschnipsel anderer Creator in deine Tik Tok Videos einbinden. Du hast einen Influencer im Auge, der unter deiner Zielgruppe hohe Relevanz genießt? Bevor du eine u.U. teure Influencer Marketing Kampagne startest, hol dir Konterfei und Action Moves in deinen eigenen Content. Das funktioniert kostengünstig natürlich genauso gut umgekehrt. Wer dies nicht möchte, kann sich dem gleichsam versagen. Unter "Einstellungen und Datenschutz" besteht jederzeit die Möglichkeit frei zu entscheiden, ob und wenn ja auf welchen Content andere User für die externe Verwendung zugreifen dürfen.
Stitch Together in fünf einfachen Schritten:
- Entscheide, ob du das Stitch Feature prinzipiell nutzen willst. Unter "Einstellungen und Datenschutz" kannst du dies für jedes neu hochgeladene Video festlegen.
- Suche ein Video, mit dem du einen Stitch erstellen willst, drücke auf "Teilen bei". Das "Stitch"-Icon erscheint zur Auswahl.
- Drücke den "Stitch"-Button und wähle einen bis zu fünfsekündigen Abschnitt aus, den du einbinden möchtest.
- Nimm deine Ergänzung zum Clip auf, den du via Stitch ausgewählt hast.
- Start Stitching: Jetzt kannst du die Videos zusammenfügen und dein Storytelling wird noch interaktiver.
Mit Stitch kannst du Inhalte anderer Tik Tok User neu interpretieren oder mit deinen Ideen/Produkten/Dienstleistungen sinnvoll ergänzen. Du kannst Ausschnitte aus Geschichten, Tutorials, Rezepten u.v.m. je nach Relevanz einbinden. Das Urheberrecht wird hierbei nicht verletzt. Jedes mit Stitch erstellte Video markiert den ursprünglichen Ersteller innerhalb der Caption des Videos und verlinkt auf den Original-Beitrag.
Tik Tok lässt dir viel Freiheit beim Ausprobieren des neuen Features. Wer trotzdem Inspiration sucht, findet einige Stitch-Beispiele im Tik Tok Newsroom.
Bild-Urheber:
iStock.com/hannatverdokhlib